Stummfilmabend 2013
Home 
Spielplan 
Infos 
Galerie 
Newsletter 
Kontakt 
Impressum 

 

Der große Stummfilmabend mit Andreas Benz  live am Klavier

Am Donnerstag, den 31.01.2012 um 20:00 Uhr in  der  Aula  des  Hölderlin-Gymnasiums

 

Der Dieb von Bagdad

USA, 1924
Länge:135 Minuten

Produktion:

Douglas Fairbanks

Regie:

Raoul Walsh

Buch:

Lotta Woods

Kamera:

Arthur Edeson

Musik:

Mortimer Wilson

Schnitt:

William Nolan

Darsteller:

Douglas Fairbanks (Dieb von Bagdad), Julanne Johnson (Prinzessin), Snitz Edwards , Anna May Wong , Noble Johnson

 

Der Film wird am Flügel „live“ begleitet und interpretiert von Andreas Benz.

Mit drei fürstlichen Rivalen bewirbt sich der Dieb von Bagdad um die Hand der Kalifen-Tochter. Nachdem er seine Vermessenheit eingesehen und sich geläutert hat, kommt er mit Zaubermitteln doch noch zum Ziel. Ungemein einfalls- und trickreich inszeniert. Als Hollywood-Märchen-Klassiker immer noch sehenswert.

 

 


Copyright(c) 2010 Filmklub Lauffen. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@filmklub.de